DLRG Ortsgruppe Berkheim

Eine aktive und sehr breit gefächerte Jugendarbeit sichert das Fortbestehen eines Vereins. Deshalb wird bei uns, in der DLRG Ortsgruppe Berkheim viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt.Die Jugendarbeit beginnt bei uns mit dem Kinderschwimmkurs. Ab 6 Jahren werden die Kinder langsam und spielerisch an das Element Wasser herangeführt. Mit Erreichen des Seepferdchens, ist der Kinderschwimmkurs abgeschlossen. Die Kinder können nun in den anschließenden Riegen weitere Jugendschwimmabzeichen ablegen. Über das Jahr verteilt bietet das Jugendteam verschiedene Aktionen und Ausflüge an. Das Highlight für die Kinder ist das Jugendlager, eine Freizeit, die über mehrere Tage geht und die Kinder ohne ihre Eltern übernachten.

Adresse:

DLRG Ortsgruppe Berkheim

DLRG Ortsgruppe Berkheim

Köngener Straße 50, 73734 Esslingen

Telefon: 0711/3454141

Telefax: 0711/3455339

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.berkheim.dlrg.de

DLRG Ortsgruppe Berkheim

Wer oder was passt zu mir?

Unsere Mitgliedsverbände stellen sich vor – und Du findest anhand des folgenden kleinen Tests Deine passende Jugendorganisation in Esslingen. Ausgangspunkt ist eine einsame Insel. Los geht's!