DLRG Ortsgruppe Esslingen

Im Landkreis Esslingen gibt es 12 DLRG Ortsgruppen und wir sind Eine davon: die DLRG Ortsgruppe Esslingen! Doch was heißt eigentlich DLRG? DLRG bedeutet Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und wir haben uns zur Hauptaufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu retten und zu schützen.

Daher dreht es sich bei uns meist alles um das Thema Wasser: So kann man schon als Kind an Schwimmkursen teilnehmen, danach wöchentlich unsere Jugendtrainings besuchen, das Rettungsschwimmen erlernen und vieles, vieles mehr!

Doch neben dem Schwimmen bietet die DLRG noch viel mehr. Denn es gibt unsere DLRG Jugend. Diese organisiert über das Jahr verteilt ganz unterschiedliche Aktionen für alle Altersklassen: So gibt es mehrtägige Freizeiten, Tagesausflüge, Bastelangebote, Jugendgruppen, etc. Für weitere Informationen bitte einfach unsere Homepage besuchen und nicht scheuen uns zu kontaktieren.

Adresse:

DLRG Ortsgruppe Esslingen

DLRG Ortsgruppe Esslingen

Färbertörlesweg 19, 73728 Esslingen,

Telefon: 0711/350110

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.esslingen.dlrg.de

Wer oder was passt zu mir?

Unsere Mitgliedsverbände stellen sich vor – und Du findest anhand des folgenden kleinen Tests Deine passende Jugendorganisation in Esslingen. Ausgangspunkt ist eine einsame Insel. Los geht's!