DPSG Esslingen

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg bietet viele Abenteuer. Wie mit Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, neues entdecken und ausprobieren oder gemeinsam einer Gruppe das eigene Umfeld gestalten. Beim Pfadfinden hat auch jeder sein eigenes Abenteuer in dem er seine eigenen Stärken und Fähigkeiten mit sich bringt. Pfadfinder übernehmen auch die Verantwortung der Natur und setzen sich für die Umwelt ein. Alles in allem macht Pfadfinden Kinder und Jugendliche zu starken und selbstständigen Persönlichkeiten und bietet ihnen Erlebnisse und Erfahrungen, die wertvoll für ihr weiteres Leben sind.

Unsere Gruppen teilen sich in verschiedenen Stufen auf: Bieber 4 – 7 Jahre, Wölflinge 7 – 10 Jahre, Jungpfadfinder 10 – 14 Jahre, Pfadfinder 14 – 16 Jahre, Rover 16 – 21 Jahre, Leiter ab 18 Jahre

Adresse:

DPSG Esslingen

DPSG Esslingen

Stamm Wikinger

Häuserhaldenweg 38, 73734 Esslingen

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.dpsg-esslingen.de

Wer oder was passt zu mir?

Unsere Mitgliedsverbände stellen sich vor – und Du findest anhand des folgenden kleinen Tests Deine passende Jugendorganisation in Esslingen. Ausgangspunkt ist eine einsame Insel. Los geht's!