Ein Ferienprogramm für zu Hause

Online-Ferienprogramm

bastelnhandwerkenentdeckenspielen

Zeitraum: Pfingstferien 2020

Ort: An unterschiedlichen Orten in Esslingen

Herzlich Wilkommen beim Online-Ferienprogramm des Spielmobils.

Ab 02. Juni 2020 findest du hier jeden Tag eine Bastelanleitung, ein kurzes Video mit Experimenten oder sportlichen Aktivitäten. Das alles kannst du ganz einfach von zuhause aus machen. Wenn du Hilfe brauchst oder eine Frage hast, kannst du von 10 bis 16 Uhr bei unserem Spielmobil-Telefon unter 0711/31058028 anrufen. Viel Spaß bei unserem Ferienprogramm.

 

Tag 1: Rechts findest du die Anleitung zu unserem tollen Strohalmspiel. Außerdem wollen wir mit euch heute noch ein bisschen Sport machen. Ender springt mit euch um die Wette.

 

Tag 2: Heute wollen wir mit dir Zaubersand herstellen. Auch wenn es kein echter Sand ist, kann man damit super sandeln. Ender zeigt dir außerdem ein paar Übungen um jonglieren zu lernen. Mal schauen, ob du es genauso gut hinbekommst wie Ender. Solltest du keinen Ball haben, kannst du zu uns in den Stadtjugendring kommen (Ehnisgasse 21, 73728 Esslingen) und dir 3 Bälle abholen.  Viel Spaß!

 

Tag 3: Heute bastelln wir zusammen ein Spiel das ihr überall hin mitnehmen könnt. Wir basteln ein eigenes Tik-Tak-Toe Spiel. Die Anleitung findet ihr wie immer in den Downloads. Ender zeigt uns heute ein paar Koordinationsübungen damit wir auch schön geschmeidig bleiben.

 

Tag 4: Wir haben Hunger, deshalb backen wir heute mit euch Smiley Pfannenkuchen. Außerdem verknotet sich Ender heute. Ein schönes Wochenende und bis Montag in alter frische. 

 

Tag 5: Zum Start in die zweite Ferienwoche gibt es das letzte Sportvideo mit Ender. Mal schauen ob ihr das auch alles schafft. Außerdem könnt ihr ein eigenes Lesezeichen basteln, die Anleitung gibt es wie immer in den Downloads.

 

Tag 6: Heute gibt es ein Special mit Jenny und Max. davon kommt in den nächsten Tagen noch mehr. Viel Spaß mit dem Geldbeutel!

 

Tag 7: Zum Abschluss zeigt euch Max heute wie man sein eigenen Schleim herstellt. Viel Spaß!