Stadtteil erkunden leicht gemacht!

Stadtspiele

entdeckenspielen

Hallo Liebe Kinder,

da das Spielmobil zurzeit leider nicht rausfahren darf, haben wir uns überlegt Euch Stadtspiele anzubieten.

In den nächsten Wochen werden wir für viele Esslinger Stadtteile Spiele einstellen, die ihr selbst in eurem Stadtteil machen könnt.

Die Stadtspiele stehen am rechten Rand zum Download bereit.

Bei unseren Stadtteilspielen geht es vor allem darum neue Dinge im Stadtteil zu entdecken. Druckt euch die Spiele aus, besorgt Euch einen Stift und los geht es!

Bitte passt während des Spiels auf euch auf. Achtet auf heranfahrende Autos und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Lauft nicht über rote Ampeln und bleibt an einem Zebrastreifen stehen.

Wenn Du in deinem Stadtteil mit dem Spiel fertig bist, kannst Du Dich auch in andere Stadtteile begeben und so mehr von Esslingen entdecken.

Wer es schafft min 3 Stadtspiele zu machen und seine Spielbögen bei uns in den Breifkasten wirft ( Stadtjugendring Esslingen e.V, Ehnisgasse 21, 73728 Esslingen) oder sie uns per E-Mail zuschickt (spielmobil@sjr-es.de), bekommt im Gegenzug eine Stadtentdeckerurkunde zum selbstausdrucken zugeschickt. Also nicht vergessen Euren Namen und eine Emailadress auf den Spielbogen anzugeben.

 

Viel Spaß bei den Stadtspielen wünscht Euch das Spielmobil Team