Jugendbüro Esslingen

Du bist zwischen 14 und 27 Jahren und suchst Unterstützung oder Hilfe bei… - der Ausbildungsplatz- und Jobsuche, beim Bewerbung schreiben - der Kontaktaufnahme zu Ämtern, Beratungsstellen, Institutionen, oder Einrichtungen - dem Ausfüllen von Anträgen oder bei rechtlichen Fragen - Stress in der Schule, Ausbildungsplatz oder zu Hause - der Bewältigung akuter Krisensituationen …dann sind wir für Dich da! DERZEIT nur in einer etwas anderen Form: Im Jugendbüro gilt Maskenpflicht. Natürlich gelten bei uns auch die allgemeinen Hygieneempfehlungen und die Abstandsregelungen. Wie ist das Jugendbüro derzeit zu erreichen? Wir sind Montag bis Freitag von 14- 17 Uhr zu erreichen 0711 35 38 44  Eine Person ist innerhalb dieser Zeit immer im Jugendbüro zu erreichen Zudem könnt ihr uns auch auf unseren Diensthandys erreichen! Handynummern von allen: Barbara: 0176 95 15 36 36 Kai: 0176 95 15 08 69 Anna: 0176 95 15 26 57. Darüber hinaus haben wir die Angebote ausgeweitet: Über Instagram und Facebook Aktionen und Wissenswertes gepostet. Wir informieren euch zu den Themen: Bewerbungen, Jobs, Erreichbarkeit von Ämtern und anderen wichtigen Stellen, Freizeittipps und Vieles mehr. Ihr findet uns unter: georgeausdemjugendbuero Mailadresse: jugendbuero@sjr-es.de Termine: Es können immer noch Termine bei uns stattfinden! Im Moment können wir nur einen Termin pro Stunde vergeben. Natürlich kannst du auch kurzfristig im Jugendbüro zu den Öffnungszeiten vorbei kommen. Zusätzlich zu der Person mit Termin können noch 2 weitere Personen gleichzeitig im Jugendbüro vorbei kommen. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dass du nicht warten musst melde dich doch kurz vorher bei uns. OnlineTermine: Ihr habt auch die Möglichkeit OnlineTermine über ZOOM mit uns zu vereinbaren. Dafür benötigt ihr nur ein Tablet, Handy, oder Laptop mit Internetanschluss. Meldet euch dafür im Jugendbüro und wir lassen euch die Meeting ID für den Termin zukommen. Laptop-Verleih: Zudem habt ihr die Möglichkeit euch kostenlos ein Laptop im Jugendbüro auszuleihen. Die Laptops sind mit den gängigen Office Programmen ausgestattet. So könnt ihr auch selbstständig von Zuhause arbeiten, wenn euch nur die technische Ausstattung fehlt. Der Jugendbüro Stuhl: Zudem könnt ihr unseren Stuhl im Vorgarten nutzen. Über einen Sicherheitsabstand und bei gutem Wetter, stellen wir einen Stuhl in unseren Vorgarten und reden durch das Bürofenster mit euch! BITTE HALTET EUCH AN DIE AKTUELLEN HYGIENE- UND ABSTANDSREGELN SOWIE KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN!

Jugendbüro Esslingen

Jugendbüro Esslingen

Telefon: 0711353844

Telefax: 07113655350

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.jugend-goes.de

Jugendbüro Esslingen

Wer oder was passt zu mir?

Unsere Mitgliedsverbände stellen sich vor – und Du findest anhand des folgenden kleinen Tests Deine passende Jugendorganisation in Esslingen. Ausgangspunkt ist eine einsame Insel. Los geht's!