VCP Stamm Postmichel

Im November 2021 wurde der VCP Stamm Postmichel gegründet. Als Teil des VCP (Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) ist er Mitglied in den beiden Weltverbänden der Pfadfinder (WAGGGS und WOSM).

Weltweit haben die Pfadfinder das Ziel jungen Menschen die Natur näher zu bringen und frei nach dem Prinzip „Learning by doing“ neue Fähigkeiten zu erlernen.

Unsere Gruppen treffen sich wöchentlich in verschiedenen Gemeindehäusern. Die Highlights eines jeden Pfadijahres sind die Fahrten und Lager. Ob an einem Wochenende oder im Sommer zusammen mit seiner Gruppe zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Kanu unterwegs zu sein oder Lager mit vielen anderen Pfadfindern zusammen, hier werden Abenteuer erlebt und tolle Erinnerungen geschaffen.

VCP Stamm Postmichel

VCP Stamm Postmichel

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.stamm-postmichel.de

VCP Stamm Postmichel

Wer oder was passt zu mir?

Unsere Mitgliedsverbände stellen sich vor – und Du findest anhand des folgenden kleinen Tests Deine passende Jugendorganisation in Esslingen. Ausgangspunkt ist eine einsame Insel. Los geht's!