Jugendkulturfestival

Onkel Oskars Garten

musizieren

Zeitraum: 20.-23. Juni 2024 Do/Fr ab 19 Uhr Sa/So ab 16.30 Uhr

Ort: Merkelpark

Onkel Oskars Garten?

Der Industrielle Oskar Merkel hat 1873 die Villa Merkel als sein repräsentatives Anwesen bauen lassen. Was er wohl dazu gesagt hätte, dass 150 Jahre später Bands in seinem Garten Musik machen, junge Menschen Human Table Soccer spielen und die Esslinger_innen gemeinsam Eis essen und feiern? Wir wissen es nicht. Uns gefällt aber die Idee, dass wir gemeinsam seinen Garten erobern, den man inzwischen besser unter dem Begriff Merkelpark kennt.

Wir wissen auch nicht ob Oskar Merkel ein guter Onkel war? In der Tradition von Tante Gerda macht sich aber ein Onkel Oskar gut um der Esslinger Jugendbeteiligung einen passenden Namen und ein Gesicht zu geben. Freiräume für junge Menschen in Esslingern zu schaffen ist unser Ziel und deshalb organisieren wir gemeinsam mit dem Jugendgemeinderat, der Dieselstraße, KUNSTDRUCK, der Villa Merkel und dem Fuenfbisneun vom 20.-23. Juni 2024 ein Jugendkulturfestival im Merkelpark.

Also... ab in Onkel Oskars Garten!

Freut euch auf:

  • Donnerstag, 20. Juni ab 19:00 Uhr
    Das Kitsch – Augsburg
    tarot – Stuttgart
  • Freitag, 21. Juni ab 19:00 Uhr
    Chaos Disco Club – Stuttgart
    Human Table Soccer und Bubble Soccer
  • Samstag, 22. Juni ab 16:30 Uhr
    Ausstellungseröffnung der Villa Merkel:
    CONNECT. Die Vermessung des Raums
    Fraiser & Jakob Mäder – Stuttgart
    Zonderlin – Stuttgart
    DJ Melary Stardust
  • Sonntag, 23. Juni ab 16:30 Uhr
    Borna & Elischa – Esslingen
    NAGOMI – Stuttgart
    SCCS – Tübingen
  • Kalte Getränke, Kaffeespezialitäten,
    herzhafte Speisen und Eis

Weitere Infos folgen zeitnah.

Uns kannst du kennenlernen:

Florian Schönpflug Markus Benz